1. Yoga für Kinder

Wir bieten in unserem Kindergarten regelmäßig Yogakurse für Kinder an.

Eine Yogastunde für Ihre Kinder sieht so aus:

• Eine kurze Gesprächsrunde, ein Lied zur Einstimmung
  • Atemübungen zum bewussteren Atmen und Achtsamkeit
  • Ein Bewegungsspiel z.B. verschiedene Gangarten üben (Fersenlauf, Ballenlauf, Entengang,...)
  • Yogaübungen speziell für Kinder-  verpackt in lustige, lehrreiche Geschichten
  • Partnerübungen (z.B. Blindenhund und Blindes Kind zur Förderung von gegenseitigen Vertrauen)
  • Endentspannung mit Phantasiereise oder einer Klanggeschichte

• Gruppe Yoga

2. Kochkurs für Kinder

Projektübergreifend erfahren die Kinder alles über gesunde Ernährung. Mit einem gelernten Koch üben die Kinder den Umgang mit Lebensmitteln und die Zubereitung von Speisen.

3. Heilpädagogische Förderung

Kinder mit erhöhtem Förderbedarf können ab sofort bei uns in der Einrichtung auch heilpädagogisch betreut werden. Das heißt es findet eine individuelle, bedarfsorientierte Einzelförderung statt. Unsere Heilpädagogin Frau Rennert arbeitet mit langjähriger Berufserfahrung nach dem ganzheitlichen Ansatz, d.h. Augenmerk liegt auf dem Kind mit seiner individuellen Entwicklung, seinen Fähigkeiten und Ressourcen, sowie seinem sozialen Umfeld.

4. Englisch- Kurs für Kinder

"Fun with English"

Einmal pro Woche haben alle Kinder die Möglichkeit, an einer Englisch-Stunde teilzunehmen. Spielerisch lernen die Kinder erste Worte und werden mit der englischen Sprache vertraut.

Kontakt:

Kindergarten "Löwenzahn" Saalburg